Kontaktieren Sie uns:
+49 211 17 17 256 |
Info@BarkowConsulting.com

Professor Dr. Philipp Zaeh, CVA

Special Advisor

 

ph_zaeh_portrait

Langjährige Erfahrung in Lehre & Wissenschaft

Prof. Dr. Philipp E. Zaeh, CVA, ist Professor für Unternehmensrechnung und Steuern an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) und dort Leiter des Departements Finance & Accounting.

Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen in den Bereichen Unternehmensbewertung sowie Internationale Rechnungslegungs- und Prüfungsstandards. Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Erlangen/Nürnberg (1993) war er vier Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsprüfung und Steuerwesen der Universität Hamburg tätig und hat in dieser Zeit promoviert (1997).

Erfahren in Venture Capital, Private Equity & als CFO

Dr. Zaeh begann seine knapp 25-jährige berufliche Laufbahn bei KPMG in Hamburg, von wo er als Geschäftsführer zur Norddeutschen Vermögen, Hamburg, in den Bereich Private Equity wechselte. Es folgte eine Tätigkeit als CFO in einem mittelständischen Schifffahrtsunternehmen, ebenfalls in Hamburg.

Gründungsdirektor des Hamburg Institute of Management & Finance

Als Direktor des Hamburg Institute of Management & Finance (H I M F) berät er seit 2007 neben seiner Lehrtätigkeit Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung in den Bereichen Rechnungslegung und Finanzierung. Seit 2010 ist er als Coach des HTGF (Hightech-Gründerfonds) in Bonn sowie seit 2011 als Mitglied des Investitionsausschusses (Ehrenamtlich) des Innovationsstarter Fonds Hamburg GmbH tätig.