Kontaktieren Sie uns:
+49 211 17 17 256 |
Info@BarkowConsulting.com

Dr. Wolfgang Schnorr

Special Advisor

wolfgangschnorr

Expertise in allen Investor Relations-Facetten eines Global Players

Dr. Schnorr verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Kapitalmarkt und im Bereich Investor Relations. Aus den ersten Anfängen heraus baute er die Investor Relations-Abteilung der Deutschen Bank über die Jahre beständig mit auf. Er half erfolgreich, diese zu einer der angesehensten Investor Relations Einheiten in Deutschland zu entwickeln und im globalen Bankensektor entsprechend zu positionieren. Zuletzt war er als stellvertretender Leiter Investor Relations verantwortlich für 14 Mitarbeiter in Frankfurt und New York und damit eines der größten Investor Relations-Teams im DAX 30.

Über 3 Jahrzehnte Praxis im Banking

Nach erfolgreicher Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität in Mainz, begann er seine berufliche Karriere in der Volkswirtschaftlichen Abteilung der Deutschen Bank. Im Anschluss wechselte er unternehmensintern in die gerade gegründete Abteilung Investor Relations, die direkt dem Vorstandssprecher unterstellt war.

Begleitung zahlreicher transformativer Kapitalmarkttransaktionen

Während seiner mehr als 20jährigen Investor Relations-Tätigkeit war Dr. Schnorr auch in die Kapitalmarktkommunikation von einigen der größten Kapitalmarkttransaktionen Deutschlands involviert. Zu diesen sogenannten Corporate Actions gehörten das Listing an der New York Stock Exchange, diverse Kapitalerhöhungen und transformative Akquisitionen, aber auch die Umstellung auf die Namensaktie.

Experte für Corporate Governance, Hauptversammlung und Geschäftsbericht

Langjährige Spezialgebiete von Dr. Schnorr sind Corporate Governance-Fragen sowie sämtliche Themen, die im Zusammenhang mit der Hauptversammlung eine kritische Rolle spielen. Daneben hatte Dr. Schnorr die redaktionelle Endverantwortung für den Geschäftsbericht der Deutschen Bank inne. In den letzten Jahren gewann insbesondere die investorenbezogene Kommunikation im Umfeld der HV-Abstimmung, die sogenannte Proxy Solicitation, eine immer größere Bedeutung für Dr. Schnorrs Arbeit.