Kontaktieren Sie uns:
+49 211 17 17 256 |
Info@BarkowConsulting.com

Tagesgeld bei Sparkassen: >60% ohne Zins

Im Februar 2023 haben wir uns erstmals seit langer Zeit wieder die Tagesgeldzinsen deutscher Sparkassen angeschaut. Damals haben wir festgestellt, dass der Durchschnittszins 0,02% p.a. beträgt und das 90% der Sparkassen noch gar keine Zinsen zahlen.

Nun haben wir die Analyse zum dritten Mal mit folgendem Ergebnis wiederholt:

– Der Durchschnittszins ist innerhalb eines Monats um 0,02%punkte auf 0,12% p.a. gestiegen, er liegt damit weiterhin deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 0,36% p.a. Letzterer stammt sogar noch aus dem Februar und dürfte aktuell noch einmal deutlich höher liegen
– 60 Sparkassen haben ihren Tagesgeldzins innerhalb eines Monats um durchschnittlich 0,26% erhöht
– Über 60% der Sparkassen zahlen immer noch keinen Zins
– Weiterhin zahlen 4 Sparkasseneinen Zins von mindestens 1% p.a., der Höchstsatz liegt bei 1,5%

 

Vorheriger Beitrag
«