Kontaktieren Sie uns:
+49 211 17 17 256 |
Info@BarkowConsulting.com

Tagesgeld: Über 80% der Sparkassen zahlen keinen Zins

Fast genau vor einem Monat haben wir uns erstmals seit langer Zeit wieder die Tagesgeldzinsen deutscher Sparkassen angeschaut. Damals haben wir festgestellt, dass der Durchschnittszins 0,02% p.a. beträgt und das 90% der Sparkassen noch gar keine Zinsen zahlen.

Nun haben wir die Analyse mit folgendem Ergebnis wiederholt:

– Der Durchschnittszins ist um 0,02%punkte auf 0,04% p.a. gestiegen, er liegt damit weiterhin deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 0,07% p.a. Letzterer stammt sogar noch aus dem Dezember und dürfte aktuell noch einmal höhe liegen
– 27 Sparkasse haben ihren Tagesgeldzins in einem Monat um durchschnittlich 0,22% erhöht
– Über 80% der Sparkassen zahlen immer noch keinen Zins