Kontaktieren Sie uns:
+49 211 17 17 256 |
Info@BarkowConsulting.com

Interesse an Tagesgeld auf Rekordniveau

Der deutsche Anleger liebt Zinsen und kurzfristige Verfügbarkeit. Tagesgeld erfüllt diese Kriterien in nahezu perfekter Art und Weise. In den letzten Jahren ist das Interesse an Tagesgeld jedoch stark rückläufig gewesen, da der Kriterium Nummer 1 „Der Zins“ immer niedriger und am Ende sogar oft negativ wurde.

Mit dem Wechsel der EZB-Politik hin zu wieder steigenden Zinsen hat sich dies jedoch wieder geändert, so dass einige Anbieter im Markt schon wieder 2% – zumindest für Neukunden – bieten. Der Durchschnittszins ist von diesem schwindelerregenden Zinsniveau allerdings noch weit entfernt, so dass sich der gemeine Zinshopper offensichtlich schon mal in Stellung bringt. Das Suchvolumen für Tagesgeld ist direkt im Nachgang der ersten EZB-Zinserhöhung seit mehr als 11 Jahren quasi mit Knopfdruck regelrecht explodiert. Es hat aktuell auch ein neues Rekordniveau erreicht.

Manche Dinge in Deutschland ändern sich dann doch nie!

Vorheriger Beitrag
«